Jobs

Wer wir sind

Die EVONET GmbH ist seit 20 Jahren für mittelständische Unternehmen aus der Region und international agierende Konzerne tätig. Schwerpunkte unserer Arbeit sind: IT-Architekturen, Analyse, Strukturierung und Effizienzsteigerung von IT-Betrieben und -Prozessen, Rechenzentrumsverlagerungen, Entwicklung von IT-Strategien (Plattformen, Betriebsmodellen, Make or Buy Entscheidungen), Ausschreibungsbegleitung sowie Projektmanagement.

Unsere Kundenbeziehungen basieren auf vertrauensvollen, langjährigen Erfahrungen, die wir gegenseitig austauschen, erweitern und immer wieder neu denken. Für den größten Teil unserer Kunden sind wir bereits seit über 10 Jahren tätig. Seit über 16 Jahren betreuen wir eines der größten Unternehmen der Automobilbranche. Innerhalb der letzten Jahre haben wir uns zu einem agil arbeitenden Unternehmen entwickelt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als:

  • SAP Basis Administrator (m/w)

    Mit Dir in unserem Team ist die Cloud-Migration abgeschlossen, bevor wir sie planen.

    SAP Basis Administrator (m/w) – Transformation und Managed Services
    Einsatzort: Stuttgart/Fellbach

    Deine Aufgaben

    Als Systemverantwortlicher SAP Basis übernimmst Du die Transformation der Kundensysteme in unsere Managed Services und anschließend die Überwachung, Koordination und Steuerung sämtlicher Betriebsaktivitäten, einschließlich der Umsetzung von Änderungen und Erweiterungen der von Dir betreuten IT-Infrastruktur unserer Kunden. Du unterstützt andere Dienstleister und das Betriebspersonal des Kunden bei den Betriebsaktivitäten.

    • Planung und Konzeption (Sizing) von SAP Systemen nach Anforderung des Kunden
    • Planung und Koordination der Installation und der Inbetriebnahme neuer Systeme
    • Migration von SAP-Systemen in unsere Managed Services
    • Change-Koordination
    • Koordination sämtlicher Betriebsaktivitäten
    • Regelmäßige Status- und Abstimmungs-Calls/Meetings mit den Betriebseinheiten und dem Kunden

    Das bringst Du mit

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Erste Erfahrung (2 Jahre) in der Administration und Pflege von SAP-Umgebungen
    • Erste Kenntnisse von Cloud-Architekturen (vorzugsweise AWS)
    • Gute Kenntnisse mindestens eines UNIX- oder LINUX-Derivates
    • Grundlegende Kenntnisse von Datenbank-Architekturen (vorzugsweise HANA oder Oracle)
    • Grundlegende Netzwerkkenntnisse
    • Grundlegende Kenntnisse von Virtualisierungstechniken
      (VMWare, Docker, IBM Micropartioning oder Solaris Container)
    • Grundlegende ITIL-Kenntnisse
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Lösungsorientiertes und analytisches Denken
    • Zuverlässigkeit in Verbindung mit hoher Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit
    • Ausgeprägte Kundenorientierung, Service- und Teamorientierung
    • Flexibilität & regionale Reisebereitschaft
    • Führerscheinklasse 3 oder B

    Unser Angebot

    • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben im IT High-End-Umfeld für namhafte Kunden
    • Einarbeitung durch erfahrene IT-Berater
    • Individuell abgestimmte Schulungsmaßnahmen
      (Fachliche Weiterbildung mit PUBLIC VOICES Gesundheitsmanagement 4.0 www.publicvoices.de
      Kommunikationstrainings, Konfliktmanagement, Körper – und Bewegungstrainings)
    • Individuell abgestimmte Sozialleistungen
    • Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen
    • Erfolgsbeteiligung
    • Mitwachsen in einem stark wachsenden Unternehmen
    • Arbeiten in der Region (gute Anbindung an S- und U-Bahn)
    • Sportangebote (Fitnessstudio)

    JETZT BEWERBEN

  • UNIX Systemarchitekt und -administrator (w/m)

    Mit Dir in unserem Team ist die Cloud-Migration abgeschlossen, bevor wir sie planen.

    UNIX Systemarchitekt/-administrator (w/m) – Transformation und Managed Services
    Einsatzort: Stuttgart/Fellbach

    Deine Aufgaben

    Als Systemverantwortlicher UNIX Hosting übernimmst Du die Transformation der Kundensysteme in unsere Managed Services und anschließend die Überwachung, Koordination und Steuerung sämtlicher Betriebsaktivitäten, einschließlich der Umsetzung von Änderungen und Erweiterungen der von Dir betreuten IT-Infrastruktur unserer Kunden. Du unterstützt andere Dienstleister und das Betriebspersonal des Kunden bei den Betriebsaktivitäten.

    • Planung und Konzeption von UNIX- oder Linux Systemen nach Anforderung des Kunden
    • Planung, Koordination der Installation und der Inbetriebnahme neuer Systeme
    • Migration der Systeme in unsere Managed Services
    • Change-Koordination
    • Koordination sämtlicher Betriebsaktivitäten
    • Regelmäßige Status- und Abstimmungs-Calls/Meetings mit den Betriebseinheiten und dem Kunden

    Das bringst Du mit

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Erste Erfahrung (2 Jahre) in der Administration und Pflege von UNIX oder Linux
    • Erste Kenntnisse von Cloud-Architekturen (vorzugsweise AWS)
    • Gute Kenntnisse mindestens eines UNIX- oder LINUX-Derivates
    • Gute Netzwerkkenntnisse
    • Grundlegende Kenntnisse von Datenbank-Architekturen (vorzugsweise DB2 oder Oracle)
    • Grundlegende Kenntnis im Bereich MS Windows Server
    • Grundlegende Kenntnisse von Virtualisierungstechniken
      (VMware, Docker, IBM Micropartioning oder Solaris Container)
    • Grundlegende ITIL-Kenntnisse
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Lösungsorientiertes und analytisches Denken
    • Zuverlässigkeit in Verbindung mit hoher Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit
    • Ausgeprägte Kundenorientierung, Service- und Teamorientierung
    • Flexibilität & regionale Reisebereitschaft
    • Führerscheinklasse 3 oder B

    Unser Angebot

    • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben im IT High-End Umfeld für namhafte Kunden
    • Einarbeitung durch erfahrene IT-Berater
    • Individuell abgestimmte Schulungsmaßnahmen
      (Fachliche Weiterbildung mit PUBLIC VOICES Gesundheitsmanagement 4.0 Kommunikationstrainings www.publicvoices.de
      Konfliktmanagement, Körper- und Bewegungstrainings)
    • Individuell abgestimmte Sozialleistungen
    • Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen
    • Erfolgsbeteiligung
    • Mitwachsen in einem stark wachsenden Unternehmen
    • Arbeiten in der Region (gute Anbindung an S- und U-Bahn)
    • Sportangebote (Fitnessstudio)

    JETZT BEWERBEN

Für erste Fragen kannst Du Dich gerne an Christian Steden unter 0711/73 58 63 20 wenden. Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest Du unter www.evonet.de

Du interessierst Dich für diese Stellenausschreibung, bist aber gerade unterwegs und hast Deinen Lebenslauf nicht zur Hand oder Fragen zur Position? Kein Problem. Gerne kannst Du bei uns im Vorfeld auch den Link zu Deinem Xing/LinkedIn-Profil hinterlassen unter: csteden@evonet.de

Über die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin freuen wir uns: csteden@evonet.de