We optimize your IT operations!

The requirements for optimal IT operations are constantly growing and changing, often in leaps and bounds and at ever shorter intervals.

A pure consideration including the selection or continuation of isolated solutions is usually not target-oriented, especially not with regard to the optimization of your IT operations and the often necessary reduction of the TCO (Total Cost of Ownership) of your IT.

At EVONET, we consider and evaluate the complete cycle for optimizing your IT operations, which in our view includes IT platforms, networks, ITSM/ESM and, increasingly, IT security, in addition to the applications relevant to you. In particular, this also requires thinking about systems and methodologies that can automate the complete cycle of your IT as much as possible within the framework of an integrated platform.

We have selected our partners with their market-leading and innovative solutions on this premise: optimizing your IT operations while reducing costs is always the focus of our considerations and recommendations.

The introduction and implementation of ITIL is becoming increasingly important. At EVONET, we take a pragmatic approach to this, since mapping ITIL processes according to pure doctrine is very complex and quickly takes even larger organizations to their limits.

Our offer to you:

In these areas, we are also happy to assume operational responsibility as part of a managed services concept or implement individual projects at a fixed price.

Wir optimieren Ihren IT-Betrieb!

Die Anforderungen an einen optimalen IT-Betrieb wachsen und verändern sich ständig, häufig sprunghaft und in immer kürzeren Zeitabständen.

Eine reine Betrachtung samt Auswahl bzw. Fortführung von Insel-Lösungen ist meist nicht zielführend, insbesondere nicht hinsichtlich der Optimierung Ihres IT-Betriebs und der oft notwendigen Reduzierung der TCO (Total-Cost-of-Ownership) Ihrer IT.

Wir von EVONET betrachten und bewerten den kompletten Kreislauf zur Optimierung Ihres IT-Betriebs, der neben den für Sie relevanten Anwendungen aus unserer Sicht die Bereiche IT-Plattformen, Netzwerke, ITSM/ESM und in stark zunehmendem Maße IT-Security beinhaltet. Dies bedingt insbesondere auch über Systeme und Methodiken nachzudenken, die den kompletten Kreislauf Ihrer IT im Rahmen einer integrierten Plattform höchstmöglich automatisieren können.

Unserer Partner mit ihren marktführenden und innovativen Lösungen haben wir unter dieser Prämisse ausgewählt: die Optimierung Ihres IT-Betriebs bei gleichzeitiger Reduzierung von Kosten steht dabei immer im Mittelpunkt unserer Betrachtungen und Empfehlungen.

Eine stetig wachsende Bedeutung erhält die Einführung und Umsetzung von ITIL. Wir von EVONET verfolgen hierzu einen pragmatischen Weg, da das Abbilden von ITIL-Prozessen gemäß der reinen Lehre doch sehr komplex ist und auch größere Organisationen schnell an ihre Grenzen führt.

Unser Angebot an Sie:

In diesen Themen übernehmen wir gerne auch die operative Verantwortung im Rahmen eines Managed-Services Konzeptes bzw. realisieren Einzel-Projekte zum Festpreis.