Wir machen ITSM einfach!

Die Anforderungen an ein IT-Service Management (ITSM)-System haben sich in den letzten Jahren massiv verändert, insbesondere auch erweiterte Regularien für ITIL und ISO.

IT-Service Management (ITSM) wird gemäß heute gängigem Standard definiert als „Gesamtheit von Maßnahmen und Methoden, die nötig sind, um die bestmögliche Unterstützung von Geschäftsprozessen durch die IT-Organisation zu erreichen“. Mit dem Einsatz von ITSM soll damit der Wandel der IT zur Kunden- und Service-Orientierung erreicht werden mit der Maßgabe, durch die IT den Anforderungen zur Erreichung der Unternehmensziele verstärkt zu genügen.

Dies bedingt, dass ein ITSM-System dazu vorbereitet sein muss, über die üblichen ITSM-Prozesse hinaus auch weitere Servicebereiche Ihres Unternehmens abdecken zu können, um unternehmensweit als zentrales Tool für Enterprise Service Management (ESM) eingesetzt zu werden. Beispiele hierfür sind Themen wie Field Service Management, Asset Management, Financial Management und Knowledge Management. Im Rahmen der fortschreitenden Notwendigkeit zur Digitalisierung müssen Prozesse abteilungsübergreifend abgebildet und automatisiert werden. Eine skalierbare Lösung hilft Ihrem Unternehmen, die Komplexität Ihrer Serviceprozesse einfach zu bewältigen und mit Ihren Anforderungen zu wachsen.

In die Auswahl eines Herstellers, der obige Themen gesamtheitlich abdecken kann, haben wir sehr viel Zeit investiert. Wichtig ist und war für uns, dass diese Lösungen auch der Struktur und dem Budget von mittelständischen Unternehmen und Organisationen entsprechen, die Consulting- und Serviceorganisation dieses Herstellers die Anforderungen von Kunden dieser Größe auch versteht, die Lösung schon mehrmals erfolgreich im Markt eingesetzt ist und durchgängig ITIL-zertifiziert ist.

Mit der USU AG mit Sitz in Möglingen bei Stuttgart haben wir einen technologisch führenden Partner ausgewählt, der als deutsches Unternehmen die Anforderungen Ihres Unternehmens zur Optimierung Ihres IT-Betriebs umsetzen kann.

Unser Angebot an Sie:

In diesen Themen übernehmen wir gerne auch die operative Verantwortung im Rahmen eines Managed-Services Konzeptes bzw. realisieren Einzel-Projekte zum Festpreis.