We make ITSM simple!

The requirements for an IT service management (ITSM) system have changed massively in recent years, especially extended regulations for ITIL and ISO.

According to the current standard, IT service management (ITSM) is defined as the “totality of measures and methods required to achieve the best possible support of business processes by the IT organization”. The use of ITSM is intended to achieve the transformation of IT to customer and service orientation with the stipulation that IT should increasingly meet the requirements for achieving corporate goals.

This means that an ITSM system must be prepared to cover additional service areas of your company beyond the usual ITSM processes in order to be used throughout the company as a central tool for Enterprise Service Management (ESM). Examples include topics such as field service management, asset management, financial management and knowledge management. As the need for digitization continues, processes must be mapped and automated across departments. A scalable solution helps your company to easily manage the complexity of your service processes and grow with your requirements.

We invested a great deal of time in selecting a manufacturer that could cover the above topics in their entirety. It is and was important for us that these solutions also correspond to the structure and budget of medium-sized companies and organizations, that the consulting and service organization of this manufacturer also understands the requirements of customers of this size, that the solution has already been successfully used on the market several times, and that it is ITIL-certified throughout.

With USU AG, headquartered in Möglingen near Stuttgart, we have selected a technologically leading partner who, as a German company, can implement your company’s requirements to optimize your IT operations.

Our offer to you:

In these areas, we are also happy to assume operational responsibility as part of a managed services concept or implement individual projects at a fixed price.

Wir machen ITSM einfach!

Die Anforderungen an ein IT-Service Management (ITSM)-System haben sich in den letzten Jahren massiv verändert, insbesondere auch erweiterte Regularien für ITIL und ISO.

IT-Service Management (ITSM) wird gemäß heute gängigem Standard definiert als „Gesamtheit von Maßnahmen und Methoden, die nötig sind, um die bestmögliche Unterstützung von Geschäftsprozessen durch die IT-Organisation zu erreichen“. Mit dem Einsatz von ITSM soll damit der Wandel der IT zur Kunden- und Service-Orientierung erreicht werden mit der Maßgabe, durch die IT den Anforderungen zur Erreichung der Unternehmensziele verstärkt zu genügen.

Dies bedingt, dass ein ITSM-System dazu vorbereitet sein muss, über die üblichen ITSM-Prozesse hinaus auch weitere Servicebereiche Ihres Unternehmens abdecken zu können, um unternehmensweit als zentrales Tool für Enterprise Service Management (ESM) eingesetzt zu werden. Beispiele hierfür sind Themen wie Field Service Management, Asset Management, Financial Management und Knowledge Management. Im Rahmen der fortschreitenden Notwendigkeit zur Digitalisierung müssen Prozesse abteilungsübergreifend abgebildet und automatisiert werden. Eine skalierbare Lösung hilft Ihrem Unternehmen, die Komplexität Ihrer Serviceprozesse einfach zu bewältigen und mit Ihren Anforderungen zu wachsen.

In die Auswahl eines Herstellers, der obige Themen gesamtheitlich abdecken kann, haben wir sehr viel Zeit investiert. Wichtig ist und war für uns, dass diese Lösungen auch der Struktur und dem Budget von mittelständischen Unternehmen und Organisationen entsprechen, die Consulting- und Serviceorganisation dieses Herstellers die Anforderungen von Kunden dieser Größe auch versteht, die Lösung schon mehrmals erfolgreich im Markt eingesetzt ist und durchgängig ITIL-zertifiziert ist.

Mit der USU AG mit Sitz in Möglingen bei Stuttgart haben wir einen technologisch führenden Partner ausgewählt, der als deutsches Unternehmen die Anforderungen Ihres Unternehmens zur Optimierung Ihres IT-Betriebs umsetzen kann.

Unser Angebot an Sie:

In diesen Themen übernehmen wir gerne auch die operative Verantwortung im Rahmen eines Managed-Services Konzeptes bzw. realisieren Einzel-Projekte zum Festpreis.