We automate your IT in individual areas or as a whole!

IT automation is the use of software to create repeatable instructions and processes that replace or reduce human interaction with IT systems.

Automation software works within the constraints of these instructions using tools or frameworks to perform the resulting tasks with little or no human intervention.

Automation is the key to optimizing your IT operations and achieving Digital Transformation. Modern dynamic IT environments need to be able to scale faster than ever and IT automation is critical to making this happen.

In theory, a certain level of automation can be applied to any IT task. Automation can therefore be integrated and applied to everything from network automation to infrastructure, cloud deployment, application deployment and configuration management, etc.

Automation functions and applications can also be used for specific technologies such as containers, methods such as DevOps, and also larger areas such as cloud, edge computing, testing and monitoring/alerting, and especially IT security.

Automation helps take repetitive, manual processes out of the hands of your IT staff. This increases productivity, reduces errors, improves the integration of your IT systems and frees up additional time for more important activities that require more attention.

At EVONET, we rely on Red Hat Ansible to automate the provisioning, configuration, management and deployment of your IT systems and application.

The return on investment (ROI) for Red Hat Ansible deployments has been proven to be between 150 and 300% according to leading analysts such as Forrester.

We are happy to support you from consulting to the realization of your IT automation with Red Hat Ansible at a fixed price.

For more information on Red Hat Ansible, please see the following link.

Wir automatisieren Ihre IT in Einzelbereichen oder gesamtheitlich!

IT-Automatisierung ist die Verwendung von Software zur Erstellung wiederholbarer Anweisungen und Prozesse, die eine menschliche Interaktion mit IT-Systemen ersetzen oder reduzieren.

Automatisierungs-Software arbeitet innerhalb der Grenzen dieser Anweisungen mit Tools oder Frameworks, um die daraus resultierenden Aufgaben mit wenig oder ganz ohne menschliches Eingreifen auszuführen.

Automatisierung ist der Schlüssel für Optimierung Ihres IT-Betriebs und für Digitale Transformation.  Moderne dynamische IT-Umgebungen müssen in der Lage sein, schneller denn je zu skalieren und die IT-Automatisierung ist entscheidend, um dies zu realisieren.

Theoretisch kann auf jede IT-Aufgabe ein bestimmtes Maß an Automatisierung angewendet werden. Automatisierung kann also in alles integriert und auf alles angewendet werden, von der Netzwerkautomatisierung bis hin zu Infrastruktur, Cloud-Bereitstellung, den Einsatz von Anwendungen und das Konfigurationsmanagement etc.

Automatisierungsfunktionen und -anwendungen lassen sich auch für bestimmte Technologien wie Container, Methoden wie DevOps, und auch größere Bereiche wie Cloud, Edge Computing, Tests und Überwachung/Alarmierung und insbesondere IT-Security verwenden.

Automatisierung hilft, den Mitarbeitern in Ihrer IT repetitive, manuelle Prozesse aus der Hand zu nehmen. Dies steigert die Produktivität, reduziert Fehler, verbessert die Integration Ihrer IT-Systeme und macht zusätzliche Zeit frei für bedeutendere Tätigkeiten, welche eine höhere Aufmerksamkeit erfordern.

Wir von EVONET setzen auf Red Hat Ansible für die Automatisierung von Bereitstellung, Konfiguration, Management und Implementierung Ihrer IT-Systeme und -Applikation.

Der Return-on-Investment (ROI) bei der Einführung von Red Hat Ansible liegt gemäß den führenden Analysten wie z.B. Forrester nachweislich zwischen 150 und 300%.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Beratung bis hin zur Realisierung Ihrer IT-Automatisierung mit Red Hat Ansible zum Festpreis.

Weiterführende Informationen zu Red Hat Ansible finden Sie unter dem nachfolgenden Link.