We’ll optimize and maintain USU IT Service Management for you, and support you in day-to-day operations!

Here, too, we don’t want to fool you. The market for available specialists for USU IT Service Management is very limited.

Appropriate specialists who have the necessary certifications, regularly undergo further training in the adaptation and further development of USU solutions, ensure optimum USU operation, continuously optimize your USU environment, carry out upgrades and also have the ITIL 4 certification that is often required are hard to find internally and very difficult to find externally, or at very high daily rates.

This is also due to the fact that comprehensive training for ITSM systems is very time and cost intensive, both internally in your company and for external service providers.

Based on our experience at EVONET, moreover, knowledge in companies about USU solutions, including their integration into company processes, is often distributed among very few people, and is often not sufficiently documented in the desired and necessary form. This often leads to problems in terms of deputy regulations or when individual employees are absent due to illness.

The integration of the ITSM system into ITIL processes also increases the complexity and demands on employees and leads to increasing training pressure.

In addition, upgrades to new versions of USU IT Service Management often present many companies with challenges that cannot be planned or implemented, not only in terms of the skills required, but also in terms of time and the budget available.

As a result, many upgrades are often carried out with a very long delay, although in many cases the urgency of the upgrade is inherent in the system.

We at EVONET can solve these problems for you.

For 25 years, we at EVONET have been supporting companies in the introduction, operation and optimization of ITSM, i.e. we at EVONET have the corresponding project experience to be able to meet the required demands within the required time frame including the available budget.

We will be happy to provide you with our certified USU consultants on a daily or project basis to solve the above issues for you.

If you need comprehensive and permanent assurance of the operation and service quality of your USU environment, we can also offer you the above topics as part of a managed service with defined SLAs.

Wir optimieren und warten USU IT-Service Management für Sie, und unterstützen Sie im täglichen Betrieb!

Auch hier wollen wir Ihnen nichts vormachen. Der Markt an verfügbaren Spezialisten für USU IT-Service Management ist sehr überschaubar.

Entsprechende Spezialisten, die über die notwendigen Zertifizierungen verfügen, sich regelmäßig bzgl. der Anpassungen bzw. Weiterentwicklung der USU Lösungen weiterbilden, einen optimalen USU-Betrieb sicherstellen, Ihre USU-Umgebung fortlaufend optimieren, Upgrades durchführen und darüber hinaus die oft notwendige ITIL 4-Zertifizierung besitzen, sind intern kaum und extern nur schwer bzw. zu sehr hohen Tagessätzen zu bekommen.

Dies ist auch dadurch bedingt, dass eine umfassende Ausbildung für ITSM-Systeme sehr zeit- und kostenintensiv ist, sowohl intern in Ihrem Unternehmen wie auch für externe Dienstleister.

Auf Basis unserer Erfahrungen von EVONET ist darüber hinaus das Wissen in Unternehmen über die USU-Lösungen samt deren Integration in die Unternehmensprozesse oft auf sehr wenige Personen verteilt, und oft auch nicht ausreichend in der gewünschten und notwendigen Form dokumentiert. Dies führt oft zu Problematiken in Hinsicht Stellvertreter-Regelung bzw. bei krankheitsbedingten Ausfällen einzelner Mitarbeiter.

Die Einbindung des ITSM-Systems in ITIL-Prozesse erhöht darüber hinaus die Komplexität samt Anforderungen an die Mitarbeiter und führt zu zunehmenden Ausbildungsdruck.

Darüber hinaus stellen oft Upgrades auf neue Versionen von USU IT-Service Management viele Unternehmen vor nicht planbare und umsetzbare Herausforderungen, nicht nur von den benötigten Skills, sondern auch zeitlich und in Hinsicht des zur Verfügung stehenden Budgets.

Dies führt dazu, dass viele Upgrades oft mit sehr hohem Zeitverzug durchgeführt werden, obwohl die Dringlichkeit des Upgrades in vielen Fällen systemimmanent ist.

Wir von EVONET können diese Probleme für Sie lösen.

Seit 25 Jahren unterstützen wir von EVONET Unternehmen in der Einführung, dem Betrieb und der Optimierung von ITSM, d.h. wir von EVONET verfügen über die entsprechende Projekterfahrung, um die geforderten Anforderungen im Rahmen des geforderten Zeitrahmens samt verfügbarem Budget ableisten zu können.

Gerne stellen wir Ihnen unsere zertifizierten USU Consultants auf Tages- bzw. Projektbasis zu obigen Themen zur Verfügung, um obige Themen für Sie zu lösen.

Sollten Sie eine umfassende und permanente Sicherstellung des Betriebs und der Servicequalität Ihrer USU-Umgebung benötigen, können wir Ihnen obige Themen auch im Rahmen eines Managed Service mit definierten SLA’s anbieten.