Wir identifizieren Ihre Cyber-Risiken!

Unser Snapshot-Angebot

SecuVal Cyber-Risk Rating scannt die digitale Seite eines Unternehmens oder einer Kommune von außen und zeigt alle Cyber-Risiken auf einen Blick.

Dies beinhaltet alle relevanten Sicherheitsbereiche, z. B. Software-Patches, Netzwerkfilterung, IP-Reputation, Webverschlüsselung, Anwendungssicherheit und vieles mehr.

Diese umfassende Risikobewertung stellt eine Momentaufnahme Ihrer Situation dar. Sie erkennen akute Risiken und können umgehend darauf reagieren. IT-Landschaften sind jedoch nicht statisch. Wo heute noch alles in bester Ordnung ist, kann sich schon morgen eine erhebliche Sicherheitslücke auftun.

SecuVal Cyber-Risk Rating bietet deshalb noch viel mehr. Einen kontinuierlichen Einblick, um Risiken zu jedem Zeitpunkt schnell zu identifizieren und darauf zu reagieren.

SecuVal Cyber-Risk Rating überprüft Ihr Netzwerk täglich und liefert Ihnen je nach Wunsch monatliche, quartalsweise oder jährliche Reports. Wird ein bestimmtes Sicherheits-Level unterschritten, zeigen wir Ihnen auf, wie sich die erkannten Probleme lösen lassen. Taucht eine akute oder kritische Bedrohung auf, werden Sie selbstverständlich umgehend informiert.

Die Services

SecuVal Cyber-Risk Rating bieten wir in drei Varianten an, die sich in erster Linie in der Berichts-Frequenz unterscheiden. Über akute Bedrohungen werden Sie in allen Varianten umgehend informiert.

Rundum-Service

  • Tägliche Scans Ihrer Partner (Werktage)
  • Monatliche Portfolioberichte
  • Monatliche Lieferantenberichte
  • Tägliches proaktives Management

Quartals-Service

  • Tägliche Scans Ihrer Partner (Werktage)
  • Monatliche Portfolioberichte
  • Vierteljährliche Lieferantenberichte
  • Proaktives Management einmal pro Quartal

Jahres-Service

  • Tägliche Scans Ihrer Partner (Werktage)
  • Monatliche Portfolioberichte
  • Jährliche Lieferantenberichte
  • Proaktives Management einmal pro Jahr

Proaktives Lieferantenmanagement

Nachdem wir die Lieferanten und Partner gescannt haben, bleibt noch viel zu tun. Denn Einsicht zu gewinnen ist nur der erste Schritt. Abhängig vom Servicelevel unterstützen wir Sie bei der Verwaltung Ihrer Lieferanten in Bezug auf Cybersicherheit und Compliance.

Wenn beispielsweise einer Ihrer wichtigsten Partner Ihre Sicherheitsstandards unterschreitet, werden wir ihn über die festgestellten Probleme informieren und sicherstellen, dass er keine Bedrohung für Ihr Unternehmen darstellt.

Für einen vollständigen Lieferantenverwaltungsservice stellen wir drei verschiedene Service-Level bereit, die Sie gemäß Ihren Anforderungen auswählen können. Diese Services können auch gemischt und an Ihre Risikokategorien angepasst werden. Beispielsweise möchten Sie, dass Ihre geschäftskritischen Lieferanten vollständig verwaltet werden und Partner mit geringem Risiko nur einmal im Jahr reported werden.

Für alle unsere Service-Levels bieten wir Ihnen einen Portfolioüberblick über Ihre Partnerlandschaft. Detaillierte Berichte und proaktives Management. Die Service Levels bestimmen die Häufigkeit. Wir unterteilen Ihre Partnerlandschaft in Risikostufen und weisen dieser Risikostufe eine Serviceebene zu.

Portfolio-Reports

Wir senden Ihnen einmal im Monat einen Portfolio-Report. In diesem Bericht finden Sie eine Übersicht über die von uns gescannten Partner. Hier sehen Sie sowohl die Wertung (Score von 0-10) als auch ob ein Partner in seiner Wertung gefallen oder gestiegen ist. Wir geben Ihnen auch Warnungen und Ratschläge, wenn der Lieferanten eine Bedrohung für Sie darstellt.

Lieferanten Reports

Abhängig von Ihrem Servicelevel erstellen wir einmal im Monat /Quartal oder jährlich umfassende Lieferantenberichte. In diesen Berichten sehen Sie detailliert alle Scans, die wir zu einem Lieferanten durchführen und wie sich dessen Cyber-Risk-Score aufbaut. Wir zeigen Ihnen auch bestimmte Assets des Lieferanten, die für Sie von Bedeutung sein könnten. Zum Beispiel das Login, das Ihre Kollegen täglich verwenden.


Unser Snapshot-Angebot

Damit Sie sich von der Leistungsfähigkeit des SecuVal Cyber-Risk Rating überzeugen können, bieten wir Ihnen einen einmaligen Scan Ihrer Partnerlandschaft zum Kennenlern-Preis an. Sie erhalten eine umfassende Risikobewertung als Momentaufnahme ihrer Situation.

Binnen Wochenfrist erhalten Sie eine übersichtliche Darstellung über alle Risikofelder in Ihrem digitalen Fußabdruck.

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Die EVONET GmbH

Wir sind ein vor allem in Süd-Deutschland operierender IT System-Integrator und Anbieter von Managed Services mit Sitz in Fellbach bei Stuttgart.

Gegründet 1996 haben wir uns in der Region und darüber hinaus schnell einen Namen gemacht. Heute arbeiten wir mit rund 20 exzellenten Mitarbeitern für namhafte Kunden wie die Daimler AG, die Stuttgarter Versicherung oder die Dr. Güldener Gruppe.

Als inhabergeführtes Unternehmen fühlen wir uns Werten wie Ehrlichkeit, Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit unbedingt und nachhaltig verpflichtet. Das wissen Kunden und Partner bis heute zu schätzen, von mittelständischen Unternehmen bis hin zu weltweit agierenden Konzernen.

Wir verstehen IT- Anforderungen gesamtheitlich, von der Plattform bis hin zur Anwendung. Und übernehmen auch bei großen und komplexen IT-Aufgaben persönliche Verantwortung für das Gelingen eines Projekts.