Unsere Portfolios

Sicherheit, Effizienz und Verfügbarkeit.

In unseren Portfolios liefern wir Ihnen die komplette Prozesskette, von der Analyse und Beratung bis hin zur Lieferung und Installation der benötigten Technologie. Mit unseren vertraglich vereinbarten Service-Levels übernehmen wir persönliche Verantwortung für unsere Projekte, wodurch wir eine 100% erfolgreiche Durchführung und Abnahme aller Projekte seit Gründung unseres Unternehmens garantieren können. Wir sind in der Lage, große, komplexe IT-Projekte mit einem Festpreis und einem garantierten Liefer- und Installationsdatum zu planen, durchzuführen und Kosteneinsparpotentiale aufzuzeigen. Mit unserem erprobten Netzwerk von ausgewählten Technologie-Partnern sind wir bestens aufgestellt, um Ihnen die besten IT-Lösungen anzubieten.





SICHERHEIT

IT-Security und Netzwerk Management

Die Anforderungen an IT-Security wachsen und verändern sich ständig, sprunghaft und in immer kürzeren Zeitabständen. Die Notwendigkeit, IT-Security Prozesse zertifiziert abzubilden sowie erweiterte gesetzliche Regularien sorgen zusätzlich für veränderte Ausgangslagen. Wir haben mit über 100 Unternehmen und Organisationen über IT-Security gesprochen und festgestellt, dass es oft noch große Lücken in den Security-Konzepten gibt. Der Markt an Security-Lösungen ist für viele unüberschaubar und intransparent. Wir unterstützen Sie bei allen IT-Security-Fragen, bieten Ihnen Leistungen von Beratung bis hin zur Realisierung zum Festpreis an. Wichtig ist für uns immer, Security-Konzepte auf die bestehende Infrastruktur und bereits getätigte Investitionen anzupassen sowie Lösungen aufzuzeigen, die dem zur Verfügung stehenden Budget entsprechen und Ihren IT-Betrieb optimieren. In der Auswahl von Partnern und Herstellern, die uns unterstützen, haben wir uns auf “Hidden Champions” mit führenden Technologien für den Mittelstand konzentriert. So sind wir immer in der Lage, Ihnen die bessere Lösung anzubieten.

EFFIZIENZ

IT-Service Management, Standardisierung, Automatisierung

Die Anforderungen an ein IT-Service Management (ITSM)-System haben sich in den letzten Jahren massiv verändert, insbesondere auch erweiterte Regularien für ITIL und ISO. Als ITSM definiert man die Gesamtheit von Methoden und Maßnahmen, um die bestmögliche Unterstützung von Geschäftsprozessen durch die IT-Organisation zu erreichen. ITSM-Systeme müssen also über die üblichen ITSM-Prozesse hinaus weitere Servicebereiche des Unternehmens abdecken können, um unternehmensweit als zentrales Tool für Enterprise Service Management eingesetzt zu werden. Die Auswahl eines ITSM-Systems sollte auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen und Organisationen zugeschnitten, ITIL-zertifiziert und bereits erfolgreich eingesetzt worden sein. Mit der USU AG mit Sitz in Möglingen bei Stuttgart haben wir einen technologisch führenden Partner ausgewählt, der als deutsches Unternehmen die Anforderungen Ihres Unternehmens zur Optimierung Ihres IT-Betriebs umsetzen kann.



VERFÜGBARKEIT

IT-Plattformen

Die Anforderungen an den IT-Betrieb wachsen ebenfalls ständig und verändern sich schnell. Eine reine Betrachtung von Insel-Lösungen ist meist nicht zielführend und nicht kosteneffizient. Wir betrachten und bewerten den gesamten Kreislauf zur Optimierung des IT-Betriebs, einschließlich IT-Plattformen, Netzwerken, ITSM/ESM und IT-Security. Wir arbeiten mit Partnern zusammen, die mit ihren marktführenden und innovativen Lösungen dafür sorgen, Ihren IT-Betrieb zu optimieren und Kosten zu reduzieren. Eine wachsende Rolle spielt die Einführung und Umsetzung von ITIL. Unser Ansatz zur einer besseren Lösung liegt im Pragmatismus, da die reine Umsetzung von ITIL-Prozessen sehr komplex ist und auch größere Organisationen schnell an ihre Grenzen führt.